Donnerstag, 13. Juni 2019

Bleib dran: OB Martin Horn, Uni-Rektor Schiewer und Zweierpasch rufen zu mehr Engagement auf

Bleib dran: Till und Felix im Video mit 27 Freiburger Akteuren
27 Freiburger Stimmen sind im Video "Freiburg sagt: Bleib dran" zu hören. Ganz vorne mit dabei: Felix und Till Neumann von Zweierpasch. Es folgen unter anderem Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn, Uni-Rektor Hans-Jochen Schiewer und Fatcat-Sänger Kenny Joyner.

"Hör mal kurz zu, wir wollen euch was sagen", sprechen die Zweierpasch-Brüder in die Kamera. In 3.32 Minuten folgt ein Strauß an Statements, den es in Freiburg in der Form wohl noch nicht gegeben hat. Quer durch die City hat der stadtbekannte Texter Gottfried Haufe nach der Europawahl Stimmen gesammelt und sie in schnellen Schnitten zusammengebaut.

Aus Wortfetzen und kurzen Sätzen entsteht so ein Potpourri an Meinungen und Köpfen, die eins eint. Sie sagen: Nach der EU-Wahl zurücklehnen ist nicht. Denn unsere Zukunft steht und fällt mit dem Engagement jedes Einzelnen.

Das Video gibt's auf YouTube oder auf der Facebook-Seite von Zweierpasch: Bleib dran

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen