Sonntag, 14. Oktober 2012

Song der Woche (173) - Denham Smith

Seit einer Woche läuft bei mir das Album "Come wid it" von Denham Smith auf heavy rotation. Der Sänger stammt gebürtig aus Jamaika, lebt aber meines Wissens seit einiger Zeit in Deutschland. Er beschreibt sich selbst als "nen RnB-Typ", hat sich in seiner musikalischen Laufbahn schon mit ganz unterschiedlichen Styles probiert. Wer im Netz sucht findet auch den ein oder anderen Ausflug in Rad-Gefilde.
Für das aktuelle Album hat sich der Sänger aber mehr oder weniger ganz dem Reggae verschrieben, ein paar Ausflüge gibt es auch ins Dancehall-Terrain. Durchweg klasse!

Als Song der Woche die äußerst eingängige Single mit Video ("Jezzibell"). Der Inhalt des Songs erschließt sich im ersten Hördurchlauf, wer oder was jedoch konkret mit Jezzibell gemeint ist, hat sich mir noch nicht endgültig eröffnet. ;-)


1 Kommentar:

  1. Die Frauen verursachen doch einfach zu oft Unglück ... da ist man dann machtlos

    AntwortenLöschen