Freitag, 27. Januar 2023

60 Jahre Elyseevertrag: HipHop Band Zweierpasch auf Frankreich-Tournee

Zweierpasch am 21. Januar in Buc / Versailles (Foto: Katrin Goldmann)

Die World HipHop-Band Zweierpasch mischt Styles und Sprachen. Die Formation um die Zwillingsbrüder Felix und Till Neumann steht für Conscious Rap mit Message und Liveband. Mit ihren Album "22" (VÖ 10.3.23) touren die sechs Musiker durch Deutschland und Frankreich. Die Grenzgänger sind rund um den deutsch-französischen Tag (22.01.2023) einer der begehrtesten Liveacts des Landes. Zuletzt spielten sie in der Normandie und der Bretagne.


Nach einer Ostdeutschlandtour Anfang Januar waren Zweierpasch nun für fünf Konzerte, fünf Workshops und eine Livesession in Frankreich unterwegs. Von Caen ging es über Versailles nach Paris und an die bretonische Küste nach Vannes. Dort spielen sie brandneue Singles wie "Solange", "Sirenen" und "Le Feu". Für besonders viel Publikumseuphorie sorgte ihr Song "Stil & Style", der erst im Januar veröffentlicht wurde. "Für den Tune gibt's eine besondere Bühnenperformance und das Publikum geht regelmäßig steil dazu, hammer", sagt Frontmann Felix.




Zweierpasch live (Foto: Panoramique_Pix)

60 Jahre Elyseevertrag: Das große Jubliläum des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags ist Anlass für Feierlichkeiten in beiden Ländern. Für ihre zweisprachige Musik und
grenzüberschreitende Musikprojekte bekamen Zweierpasch 2018 in Paris den hochdotierten Adenauer De Gaulle Preis überreicht. 

"Der Januar zählt für uns traditionell zu den heißesten Monaten des Jahres", so Rapper und Songwriter Till. Während auf Events viele hochtrabende Reden geschwungen werden, feiern Zweierpasch mit Beats und Rhymes in angesagten Venues wie dem Big Band Club in Caen oder dem Théâtre des Arcades in Buc / Versailles. "So spüren und beleben wir den deutsch-französischen Pulsschlag auf unsere Art und Weise", so die eineiigen Zwillingsbrüder. 

Unterwegs sind die Zwillingsrapper mit Stefan Harth (Gitarre, Gesang, Synthie), Michael Holland (Bass), Cristian Kata Carasco (Trompete & Gesang) und Annelie Schwarz (Drums). Das eingefleischte Team geht als nächsten Stop nach Hamburg. Dort spielt die Band am 17.2. im Club Cascadas und macht zwei Stopps an Schulen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar 🙏🏻