Hands in the Air: Zweierpasch im Weltecho Chemnitz |
Drei Tage, drei Städte. Gerade sind Zweierpasch durch Dresden, Chemnitz und Aue-Zelle getourt. Die HipHop-Band hat Konzerte gespielt und Workshops an Schulen gegeben. Ein Kamerateam des MDR hat das für einen TV-Beitrag begleitet.
Mit vier neuen Singles des Albums 22 sind Zweierpasch nach Sachsen gereist. Die fünf Musiker aus dem deutsch-französischen Grenzgebiet haben dort viel Euphorie erlebt: "Frankreich ist da weit weg - aber das Feuer war groß", sagt Rapper Till. "Auch für uns war das eine Entdeckungsreise - wir haben zum ersten Mal da oben gespielt", berichtet sein Zwillingsbruder Felix.
"Song lautstark eingefordert"
Drehen auf: die fünf Musiker |
Auch an Schulen machten die Musiker Station: Vormittags gaben Felix und Till zweisprachige Rap-Workshops für junge Menschen. Dabei schreiben sie deutsch-französische Texte. Drei Nachwuchsrapper rappten ihr Werk sogar live im Weltecho vor 200 Zuschauern. Ein weiterer Höhepunkt: Der erst sieben Jahre alte Breaker Finn, den Zweierpasch in Dresden und Chemnitz spontan auf die Bühne holten.
Erst Frankreich dann Tunesien
Heute reist die preisgekrönte Formation weiter nach Frankreich. Dort spielen die Musiker fünf Shows in Caen, Versaille und Vannes. Der Grenzgänger-Sound geht eben über Grenzen. Am 22. Januar werden 60 Jahre Elysée-Vertrag gefeiert - Zweierpasch liefern dazu eine Soundtrack der etwas anderen Art. In Kürze könnte der sogar in Tunesien zu hören sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar 🙏🏻