Montag, 26. April 2021

HipHop meets Acappella: Zweierpasch als Feature auf "Frühling vom Balkon"

Kicken auf zwei Sprachen: Till und Felix im Video "Frühling am Balkon"

Fünf Acapella-Künstler
, zwei Rapper und einen Balkon-Pool-Party-Mann. Das gibt es auf der neuen Single "Frühling vom Balkon". Die Acappella-Crew anders hat dafür Felix und Till von Zweierpasch als Rap-Feature eingeladen. Das Video zum Song entführt auf eine einsame, aber knallbunte Balkon-Party. Die Rap-Zwillinge texten gewohnt mehrsprachig.

"
 

Balkonien hat auch was

 
"Südbaden wie in Marseille" rappt Felix Neumann von Zweierpasch. "Désormais le soleil brille sur mon balcon jusqu'à minuit", heißt es in Tills Part. Zur Beatbox von Johannes Jäck geben die beiden Lyricists eine Strophe zum Besten, die nicht nur Lust auf Frankreich macht. Die zwei umtriebigen lyrischen Grenzgänger laden auch ein, trotz Corona-Schlamassel das Leben von der Sonnenseite zu sehen. 

Das Video und den Song haben sie mit anders in nur wenigen Wochen produziert. "Fastest production in Pasch history" schreiben sie dazu auf ihrer Instagram-Seite. "Es ist eine Ehre bei anders dabei zu sein", sagen die Brüder, die in normalen Zeiten um die Welt touren. Jetzt gilt auch bei ihnen: Balkonien kann auch was.
 

Auf dem Rücken des Raben


Dass sie das Fernweh gewaltig plagt, zeigen sie in wenigen Tagen: Am 30. April erscheint ihre Doppelsingle "La Vida & Clandestino". Mit den zwei deutsch-französisch-spanischen Songs entführen sie ihre Hörer:innen auf dem Rücken eines Raben in die Berge Südamerikas.

Release des aufwendigen Kurzfilms zum Song "Clandestino" ist am Freitag, 30. April, um 19 Uhr auf YouTube. "La Vida" könnten dann schon in den Radios der Republik zu hören sein. Die Agentur "Medialuchs" arbeitet daran, Rundfunkstationen damit zu versorgen. "Bisher werden wir ja von vielen Stationen erfolgreich boykottiert", sagt Till Neumann. "Wird Zeit, das zu ändern", ergänzt sein Bruder Felix.
 
Hautnah gibt's die Zweierpasch Zwillinge am Samstag 1. Mai in Offenburg. Bei ihrer #FillTheBottle Challenge werden Kippenstummel um die Wette gesammelt und damit die Innenstadt gesäubert. Das Ergebnis wird abfotografiert und mit Hashtag #FillTheBottleOffenburg auf Instagram verbreitet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar 🙏🏻