Dienstag, 23. Februar 2021

Zweierpasch mit Videocrowd im Tollhaus Karlsruhe

Die HipHop Band Zweierpasch live im Tollhaus Karlsruhe [Quelle: Livestream Tollhaus]

Die World HipHop Band Zweierpasch kann es nicht lassen. Zumindest nicht mit Konzerten, die trotz Lockdown stattfinden. Im überregional bekannten Tolhaus Karlsruhe spielte die umtriebige Band mit Abneigung für Grenzen ein vierzigminütiges Konzert. "Der Mensch braucht Luft zum Atmen, Musiker Konzerte zum Überleben", so Frontmann Felix Neumann. 

Zweierpasch live in Karlsruhe
Zwei brandneue Songs waren Teil des Livesets, das sich zwischen moderner Urban Music und poetischem Akustikrap einordnete. "La Vida" wurde gemeinsam mit dem Sänger Tatan Luis Gonzales von El Flecha Negra komponiert. "Wir beschreiben darin Abgründe, die wir als Künstler erleben. Die sind in Coronazeiten so greifbar wie nie zuvor", so Till, zweiter Bandleader. Mit "Solange" performte die Band einen Vorbote ihrer kommenden EP "Positive Rebellion", die 2021 über Jazzhaus Records erscheinen wird. Elektronisch, modern, politischer conscious Rap.

Wie cool sind Streamkonzerte ohne Publikum? Die Frage stellten sich Veranstalter und Künstler im Vorfeld des Konzerts. Als Antwort darauf wurde eine riesige Videowall direkt vor der Bühne aufgehängt. Darauf war der Teil des Publikums zu sehen, der sich im Vorfeld für eine Teilnahme per Video angemeldet hatte. "Für uns eine geile Sache, Publikum direkt vor uns, wenn auch im heimischen Wohnzimmer und ohne abklatschen. Hoffentlich auch fürs Publikum", so die Band nach dem Konzert.

Zuschauer von Berlin, Rio de Janeiro, Paris bis Chile hatten sich zugeschaltet. Keine Überraschung bei der international besetzten Band mit Heimat in Freiburg und Strasbourg. Die beiden Zwillingsbrüder Felix und Till Neumann bewegen sich konstant zwischen Frankreich und Deutschland. Gitarrist Nicolas Hohl kommt aus Mulhouse und lebte zuletzt in Heidelberg. Percussionist und Sänger Tatan Luis Gonzales ist Chilene und lebt in Freiburg. Saxofonist Stefan Haulitschke, auch bekannt als More Than Just Sax kommt ebenfalls aus Südbaden.

 

Infos zu kommenden Konzerten: Dates

Zweierpasch folgen: FacebookInstagram Twitter Youtube Spotify



Keine Kommentare:

Kommentar posten