Mittwoch, 26. August 2020

HipHop für Ulm, Stuttgart und Brüssel

 

Zweierpasch: Live-HipHop mit Trompeten und Posaunen (Credits: Stefanie Ringshofer)

Die World HipHop-Band Zweierpasch trotzt den Corona-Einschränkungen mit Songreleases und Konzerten. Anfang August spielte sie gemeinsam mit dem Reggae- und Popsänger Cris Cosmo im Roxy in Ulm. In einer neunzigminütigen Show gab es die aktuellen Singles Farbenrausch und Fake sowie Songs des Albums "Un peu d'Amour". Eine Freestyle-Session mit Gang durchs Publikum im loungigen Biergarten leitete die Zugaben ein. >> Fotoeindruck

Im Neuen Schloss Stuttgart umrahmt die Formation am 22. September mit HipHop- und Reggaesound das Event "Europa, mehr als ein Friedensprojekt / 75 Jahre Ende 2. Weltkrieg" . An der Podiumsdiskussion mit gleichnamigem Titel nimmt neben Jens Rommel, Richter am Bundesgerichtshof, Sebastian Dörfler, Kurator im Haus der Geschichte, und Voice Artist Dodokay auch Bandmitglied Felix Neumann teil. >> Event & Infos

 


Neben Frankreich gehört auch Belgien zu den Ländern, in denen die zweisprachige Band regelmäßig gastiert. Ende 2018 waren sie auf Tour dort und spielten in mehreren Städten Konzerte. Im Oktober 2020 steigen sie in der Hauptstadt Brüssel auf die Bühne, für Januar 2021 ist dort ein zweites Event geplant. "Bis dahin sind weitere Songveröffentlichungen vorgesehen und ein Video zum Antifwaffensong Panzer Politik Poesie, das uns sehr am Herzen liegt", so die Bandleader Felix und Till Neumann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar 🙏🏻