Dienstag, 8. Februar 2022

Exposition zur Ecole du Flow: Live-Eröffnung mit Zweierpasch am Donnerstag in Freiburg

Gerockt: Im ersten Jahr gewann die Freiburger Gruppe mit "Monsieur Plastique"

Drei Jahre Ecole du Flow
. Das gibt's ab Donnerstag, 10. Februar, als Ausstellung im Centre Culturel Francais Freiburg zu sehen. Mit einem Instagram-Live werden Felix und Till ab 18.15 Uhr digital durch die Ausstellung führen. Eine Vor-Ort-Vernissage steigt ab 19 Uhr.

Musikvideos, HipHop-Songs, Graffiti, Collagen, Poster, Fotos. All das zeigt die Ausstellung "Ecole du Flow - grenzüberschreitend kreativ" ab Freiburg im Centre Culturel Francais Freiburg. Dazu gibt es ein interkatives Gewinnspiel zum größten deutsch-französischen Kreativwettbewerb des Jahres. 

Eröffnet wird die Exposition am Donnerstag ab 18.15 Uhr mit einem Live-Stream mit Felix und Till auf dem Instagram-Kanal von Zweierpasch. Die deutsch-französischen Rap-Poeten werden einen digitalen Rundgang anbieten - und Fragen beantworten.

Lehrer berichtet: Wie gewinnt man die Ecole du Flow?

Führen digital durch die Expo:
Felix und Till
Eine Vor-Ort-Vernissage steigt dann am 19 Uhr. Dabei wird auch Marie-Jo Lafarge vom Centre Culturel Francais Freiburg von ihrer Arbeit fürs Projekt berichten. Außerdem interviewen Zweierpasch den Lehrer Odilon Semprey aus Vesoul: Wie hat er vergangenes Jahr die Ecole du Flow gewonnen? Der Franzose ist der einzige Lehrer, der bisher bei allen drei Editionen der Ecole du Flow mitgemacht hat.

"Das ist die erste Ausstellung, die wir als Zweierpasch mitgestalten dürfen - eine besondere Ehre", sagt Rapper Till. "Die Ecole du Flow ist ein Herzensprojekt - Tausende junge Menschen haben schon mitgemacht, wir freuen uns riesig, das in Form einer Ausstellung zu würdigen", betont sein Zwillingsbruder Felix. 

Zu sehen sein werden mehrere preisgekrönte Videos - unter anderem Monsieur Plastique (THG Freiburg - Sieger 2019), Tu Es (Vesoul - Sieger 2020) und Alle Eins (Finalist, 2021). 

Ausstellung zur Ecole du Flow


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar 🙏🏻