Till und Felix von Zweierpasch vor ihrem Konzert im Elsass |
"Endlich wieder live, endlich wieder in Frankreich", frohlocken Zweierpasch nach ihrem ersten Vorortkonzert des Sommers im Elsass. Im grenznahen Rhinau südlich von Strasbourg spielten sie eine dreißigminütige Open Air-Show. Die vor allem jungen Zuschauer begrüßten die beiden HipHop-Musiker frenetisch. Bei strahlendem Sonnenschein kam beinahe so etwas wie Festivalstimmung auf.
>> Video: Zweierpasch im Elsass
Auf Einladung der Schule Collège de Rhinau und der Lehrerin Vanessa Gilg arbeiteten sie bereits vormittags mit elsässischen Schüler*innen in einem dreistündigen Musikworkshop. Dabei wurde ein deutsch-französischer Song geschrieben und später auch direkt aufgeführt. Bereits im Vorfeld hatte die Schule ihren Song "Lichter" aufgearbeitet, der ebenfalls Einzug ins Liveprogramm fand. Das Repertoire der Band reicht von Conscious Rap über Reggae bis zu World Music.
Zuletzt hatte die umtriebige World HipHop Band die Doppelsingle Clandestino / La Vida veröffentlicht. Dazu steht ein spektakuläres Tanzvideo auf Youtube. Der Song La Vida ist auf allen Streamingportalen zu finden, etwa auf Spotify. Da Lied ist ein Statement zur Kulturkrise und vereint Latino-Sound mit deutsch-französischem HipHop. Der überregional bekannte chilenische Sänger Tatani ist als Gast gefeatured.
"Die lang erwarteten Lockerungen im Grenzverkehr zwischen Frankreich und Deutschland kommen auch uns Musikern zu Gute, in zwei Wochen sind wir für ein Konzert in Lyon", bekräftigt Bandleader Felix Neumann. "Für uns sind Konzerte in verschiedenen Ländern Europas Alltag, Frankreich, Belgien, Schweiz. Die Grenzschließung haben uns hart getroffen", so sein Zwillingsbruder Till. Am 3. Juli spielen Zweierpasch live in der Offenburger Innenstadt bei "Mind the Artist".
>> Song La Vida feat El Flecha Negra
Follow:
Facebook • Instagram • Twitter • Youtube • Spotify Tiktok
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar 🙏🏻