Donnerstag, 9. Juli 2020

Zweierpasch doppelt live bei ZMF

Raus aus dem Krisenmodus: Zweierpasch drehen wieder auf.
Foto: © Stefanie Ringshofer - Zweierpasch

Der Konzertsommer fällt flach? Nicht ganz. Das legendäre Zelt-Musik-Festival in Freiburg startet eine On-Air-Reihe und lässt Kultur hochleben. Mit dabei: die Grenzrebellen Zweierpasch, "Freiburgs Band des Jahres" 2017. Die World HipHop-Band tritt am 28. Juli auf und lädt fürs ZMF vorab zur Fill-The-Bottle-Challenge.


Bei ZMF On Air spielen Bands wie Al Jawala, Flecha Negra oder die Seven Purple Tigers. Wer urbanen Sound mit Rap, Reggaevibes und World Music-Einschlag mag, ist bei Zweierpasch goldrichtig: Am 28. Juli ist die siebenköpfige Band um die Zwillingsmusiker Felix und Till Neumann ab 20 Uhr live auf Sendung. Den Stream gibt es auf zmf-on-air.de.

Für Zweierpasch ist es das kleine Ende einer großen Durststrecke. 35 abgesagte Events stecken in den Künstlerknochen. Zuletzt gab es kleinere Shows, aber nur in reduzierter Besetzung. Beim ZMF werden Zweierpasch erstmals wieder in Vollbesetzung auflaufen. Das heißt: geballte Pasch-Power mit sieben Mann plus Specials Guests. "Wir können es kaum erwarten, unser Album will auf die Bühne, neue Tracks sind ebenfalls ready", sagt Bassist Michael Holland.


Fill the Bottle mit Zweierpasch
Schon am 24. Juli laden Zweierpasch zur Fill-The-Bottle-Challenge auf den Platz der Alten Synagoge. Dann werden sie mit freiwilligen Helfern Kippenstummel in Flaschen sammeln, um Raucher darauf hinzuweisen: Bitte werft euren Giftmüll nicht in die Umwelt. Die Band hatte 2019 Pioniersarbeit geleistet und im Vorfeld des Releases ihres Songs "Plastique de Rêve" das Challengeformat in Deutschland etabliert. Mehr zum #FillTheBottle Konzept gibt's hier. Mehr zu den Events auf Facebook: 
Live zu hören sein werden bei der Show auch die neuen Singles der Band um die deutsch-französischen Rapper Felix und Till Neumann: Fake und Farbenrausch. Zweierpasch setzen damit erneut politische Statements: Rote Karte für Braun. Und eine polarisierende Ansage gegen Fake News.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar 🙏🏻