Sonntag, 8. März 2020

Verlosung: 3x2 Karten zum Tourneestart in Tübingen

Poetisch und politisch: Zweierpasch treiben es bunt.

On y go: Zweierpasch starten am Freitag, 20. März in Tübingen ihre 3-Länder-Tournee. Zum Auftakt im Sudhaus gibt es eine Verlosung vom Medienpartner Moritz. Das Magazin verlost 3x2 Karten für die Show der World HipHop Band.

Mit ihrem Album Un peu d'Amour entern die sieben Musiker am 20. März das Sudhaus. Hochpolitische Texte treffen bei ihrem Handmade HipHop auf Rap, Rock, Reggae und Funk. Mal bleischwer im Anti-Waffenexport-Track "Panzer Politik Poesie", mal federleicht im Titeltrack Un peu d'Amour, dann frech-fordernd im Dancehall-Modus bei "Fessengau (Stop Fessenheim)".

Die zweisprachigen Zwillinge Felix und Till Neumann texten auf Deutsch und Französisch. Sänger Stefan Harth mischt Spanisch und Englisch dazu. Auch ein paar Brocken Bambara sind zu hören - eine Sprache aus dem westafrikanischen Land Mali. Dort haben Zweierpasch im März vor 10.0000 Fans gespielt. Vielfalt ist Pflicht im Hause Zweierpasch.

Auch zwei brandneue Songs und eine Würfel-Würfel-Freestyle-Session haben die Grenzgänger im Gepäck. "Ein bisschen Elektro ist neuerdings auch dabei", sagt Till und lacht. Mit "Farbenrausch" produzieren die Musiker gerade einen Song als Antwort auf rechtspopulistische Tendenzen und Terrorakte.

Neu ist auch das Stück "Wer Ich (Rebelle Vert)". Ein poetischer Song über den Tag X, an dem die Natur auf brutale Weise dem Menschen seine Grenzen aufzeigt", sagt Felix. Mit seinem Bruder ist er auch als Klimaaktivist bekannt - die beiden haben 2019 die Fill the Bottle Challenge nach Deutschland geholt und damit bundesweit Schlagzeilen gemacht.


Verlosung

Wer Karten für das Sudhaus Tübingen gewinnen will, kann sich hier beim Moritz Magazin eintragen. 3x2 Tickets sind im Lostopf. Start der Show ist am 2. März um 20 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar 🙏🏻