Band trotz Ausgangssperre: Zweierpasch bei ihrer Corona-Session |
Mit dem deutsch-französischen Song ihres Albums Un peu d'Amour schicken sie Liebe an alle, die auf beiden Rheinseiten in Kliniken und an anderer Stelle bis zur Erschöpfung im Einsatz sind. Die Musiker sind in beim Dreh Freiburg, Kehl, Offenbach, Lahr und auf dem Feldberg. "Wir haben einfach Bock, gemeinsam Musik zu machen. Wenn nicht auf der Bühne, dann eben im Wohnzimmer", sagt Zweierpasch-Gründer Till Neumann.
Die Corona-Krise auch die Band hart getroffen. Alle Konzerte bis in den Sommer sind abgesagt, die Einnahmen weggebrochen. "Deswegen das Mic an den Nagel zu hängen, ist aber nicht unser Ding. Wir schreiben gerade so viele Songs wie lange nicht mehr", sagt Felix Neumann. Parall dazu haben sie eine Spendenkampagne ins Leben gerufen.
Digital ist angesagt: In Kürze werden Zweierpasch das Gipfeltreffen ihrer Ecole du Flow als Stream-Event umsetzen. 500 Nachwuchskünstler aus Deutschland und Frankreich sollen daran teilnehmen. Fünf Schulen aus der Ortenau und drei aus dem Raum Strasbourg haben am länderübergreifenden Kreativwettbewerb zu Nachhaltigkeit, Umwelt und Klimaschutz teilgenommen, der auch Teilnehmer aus Marseille, Paris und Pegnitz
(Bayern) verzeichnet. Der Stream könnte live aus der Ortenau gesendet werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar 🙏🏻