Sonntag, 3. Juni 2012

Song der Woche (158) - Ben l'Oncle Soul(man)

Durch einige Tage Pause auf einer fantastischen französischen Insel beziehungsweise einer Insel der Glückseligkeit mitten im Schwarzwald nun der nachgereichte Song der Woche:
Ben L'Oncle Soul feierte vor einigen Jahren seinen Welthit mit "Seven Nation Army", dürfte jedem grölenden Fußballfan bekannt sein, darüber hinaus aber auch in sämtliche andere Milieus vorgedrungen sein. Das Album auf voller Länge habe ich erst vor kurzem kennen gelernt. Aufgefallen ist der Sänger mir vor allem durch seine Gastauftritte bei Hocus Pocus. Dass der Typ Franzose ist wurde mir dann erst bewusst.
Ben macht jedenfalls großartige Soulsongs auf Französisch und Englisch, das Album "Ben l'Oncle Soul" kriegt von mir 5 von 5 Sternen. Direkt hängen geblieben ist Songtitel Nummer 2 der CD: "SOULMAN". Eine amüsante Aufzählung von positiven Eigenschaften, die dem Soulman fehlen. Voilà, la chanson de la semaine :



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen