Dienstag, 26. Mai 2026

8 Blechbläser im Black Forest Sunset: "Schwarzwald Sound" Brass Remix

Zweierpasch & Maddis'son Brass Band [©Panoramique_Pix]

Die HipHop Band Zweierpasch hat einen Brass Remix ihrer Single "Schwarzwald Sound" veröffentlicht. Gemeinsam mit der Maddis'son Brass Band hat sie dafür in den Höhen des Schwarzwalds eine Musikvideo gedreht. Mit am Set waren neben den 10 Musikern ein T-Rex sowie rund 150 Zuschauer:innen, die den Dreh vor spektakulärem Panorama gebannt verfolgten. 

Das eindrückliche Video zeigt die acht Blechbläser:innen und zwei Zweierpasch Frontmänner Felix und Till Neumann bei ihrer Performance im stimmungsvollen Sonnenuntergang auf der Zuflucht bei Oppenau. Herrlich eingefangen sind darin die Weiten des mittleren Schwarzwalds, im goldenen Abendlicht funkelnde Blasinstrumente und eine zehn Meter lange traditionelle Schwarzwaldbank aus Holz. Besonders eindrücklich wirkt das wuchtige Susafon, gespielt von Björn Geiger, der sowohl Instrumentalist als auch versierter Sänger ist. Zur Maddis'son Brass Band gehören neben ihm die Musiker:innen Mathias Herzog, Pirmin Landmann, Simon Goldschagg, Lukas Stein, Lukas Scherzinger, Iwo Deibert, Johannes Hepe, Naomi Fuchs, Jan-Christoph Winkler und Nicolas Nagler. Das Bläser Recording für den Song hat Zweierpasch Drummer Max Büttner gemacht, den Mix der Zweierpasch Produzent Stefan Harth. Das Video wurde gedreht und geschnitten von Panoramique_Pix, bekannt neben Videoclips auch für eindrückliche Landschaftsfotografien aus dem Schwarzwald.


Der Song "Schwarzwald Sound" wurde unrprünglich produziert für das Zweierpasch Gipfelkonzert auf der Hornisgrinde im Jahr 2024. Der Videoclip dazu zeigt sie an ikonischen Spots des Black Forest wie dem Mummelsee oder der Schwarzenbach Talsperre. Der dabei entstandene Konzertfilm "Black Forest Beat" wurde rund 50.000 angeschaut und ist Teil ihrer Serie Unique Live Sessions. Dafür bespielt die preisgekrönte Band spektakuläre Spots in Frankreich und Deutschland und produziert dabei hochqualitative Konzertfilme und Livealben. Initiator Felix Neumann, Songwriter und Rapper bei Zweierpasch, berichtet: "Das Brass Projekt hat zwei Jahre Vorbereitung und Umsetzung gebraucht, so happy den Remix nun veröffentlicht zu haben. Der Sound passt perfekt in den Black Forest". Für den Sommer plant er mit seinem Team ein Gipfelkonzert in den französischen Bergen. Auf dem Hohneck - mit 1363m der dritthöchste Punkt der Vogesen - soll am 25.07.26 das Album "Live at the Vosges" recordet werden. Das Crowdfunding dazu läuft. Der Eintritt ist frei.

 

La Réunion, ZMF und Africa Music Festival

Die Zwillingsmusiker Felix und Till Neumann waren im April erneut auf der Vulkaninsel La Réunion für Konzerte und Songwriting unterwegs (Fotos1 | Fotos2). Mit ihrer Band spielen sie im Sommer zahlreiche Festivals. Zu den Highlights zählen dabei unter anderem das Family Concert auf dem Zelt Musik Festival Freiburg am 30. Juli, dem ersten Sommerferientag in Baden-Württemberg. Am 8. August spielen sie mit dem jamaikanischen Superstar Jesse Royal auf dem African Music Festival in Emmendingen. Ende August sind sie auf Festivals in Gütersloh, Olpe (Biggesee Festival) und Germersheim. Ihre aktuellen Singles heißen "Big Thing" und "Nix Gelernt". Sie wurden im Dezember 2025 in Berlin als Musiker mit dem Bundesverdientskreuz ausgezeichnet. 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar 🙏🏻