Präsidial: Frank-Walter Steinmeier und Zweierpasch beim Silbernen Lorbeerblatt | Foto: Panoramique_Pix |
Die deutsch-französische HipHop-Band Zweierpasch (Freiburg/Ortenau/Strasbourg) war am Montag Showact bei der Verleihung des Silbernen Lorbeerblatts in Berlin. Bundespräsident Steinmeier ehrte dabei alle Medaillengewinner*innen der Olympischen Spiele in Paris.
- Infos zum Event: Silbernes Lorbeerblatt 2024
- Fotos und Videos der Band hier: Instagram | Facebook
- Musik: linktr.ee/zweierpasch
- Pressebericht zum Silbernen Lorbeerblatt: kicker.de | msn.com | süddeutsche.de
- die Eröffnungsrede des Bundespräsidenten zum Nachschauen
- das Event zum Nachschauen auf YouTube
Fußball-Stars: Frauen Nationalmannschaft |
Das Silberne Lorbeerblatt ist die höchste deutsche Auszeichnung für Sportler*innen. 159 Athlet*innen aus Deutschland gewannen im Sommer bei Olympia und den Paralympics Medaillen. Ausgezeichnet wurden am Montag zudem die Medaillenheld*innen der Deaflympischen Winterspiele 2024. Moderiert hat Johannes B. Kerner, der sich als Zweierpasch-Fan outete und nach der Show mit den Musiker*innen plauderte.
Während der Show gab es von Till einen kleinen Rüffel für Fußballheldin Alex Popp. Sie hatte mit dem VFL Wolfsburg am Vortag 3:0 gegen den SC Freiburg gewonnen . "Gerne weitere Traumtore, aber nicht gegen uns. Da reicht auch mal der Pfosten", scherzte er auf der Bühne. Popp konterte im Nachgang: "Ich hab gestern sogar einen liegen gelassen."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar 🙏🏻