Wahnsinn: Zweierpasch feiern in der Reithalle mit 1000 Fans | Foto: panoramique_pix |
Vor 1000 Schülerinnen aus Offenburg hat die HipHop Band Zweierpasch am Donnerstag ein fulminantes Konzert gespielt. Im Rahmen ihrer Release Tour 22 standen die sechs Musiker in der Reithalle auf der Bühne. Die Fans jubelten und hielten Plakate hoch. Vor allem ein Song wurde lautstark gefordert.
Ein komplette Schule hatte zur Show geladen: Die Klosterschulen Offenburg haben sie bei Zweierpasch für ein Schulkonzert beworben - und den Zuschlag erhalten. Mit der Reithalle bot Offenburg den idealen Rahmen fürs Ereignis. Als Partner komplettierte die Stadt Offenburg das Projekt.
1000 jubelnde Fans: Video auf Instagram |
"Ein denkwürdiger Mittag mit so viel Euphorie und Liebe", erzählt Zweierpasch-Frontmann Till Neumann. "Wir hatten selten ein so lautes Publikum", ergänzt sein Zwillingsbruder Felix. Mit ihren Musikern Stefan Harth (Gitarre, Synthies, Gesang), Max Büttner (Drums), Michael Holland (Bass) und Cristian Kata Carrasco (Trompete, Gesang) boten die Grenzgänger eine energiegeladene Show mit politischen Botschafen.
Erstmals war auch Trompeter Tim Aljoscha Kornhaß dabei. "Es war so geil", war nur eines von unzähligen Kommentaren der Schülerinnen unter den Videoposts der Band auf Instagram und TikTok.
Deutsch-französische Raps und eingängige Melodien sind das Markenzeichen der Band. Sie rappt für den Frieden in der Ukraine, für offene Grenzen und zeigt Nazis mit "Farbenrausch" die rote Karte.
Zweierpasch sind 2018 in Paris mit dem Adenauer-de-Gaulle-Preise ausgezeichnet worden. Sie waren Freiburgs Band des Jahres, standen auf einer Bühne mit Udo Lindenberg und Nico Santos. Seit zehn Jahren touren die Globetrotter um den Globus. Sie spielten in Westafrika, Asien und Europa. Kommende Woche sind sie als Band zum Treffen der Präsidenten Steinmeier und Macron auf Schloss Bellevue eingeladen.
Gefördert wird die Produktion des Albums 22 mitsamt Tournee vom Impulsprogramm „Kultur trotz Corona" des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar 🙏🏻