Montag, 25. Juli 2022

Zweierpasch rocken vor 3000 "Das Fest" in Karlsruhe

Zweierpasch bei Das Fest in Karlsruhe (Foto: Paroramique_Pix )

Die World HipHop-Band Zweierpasch hat am Freitagnacht als letzter Act auf der Feldbühne des bekannten Karlsruher Festivals Das Fest gespielt. Mit rund 3.000 Zuschauern feierte die Band in die Nacht. Am gleichen Abend traten auf der Main Stage Acts wie Bilderbuch auf, an weiteren Tagen waren wie Jan Delay und Seeed da.

Aus Zweierpasch wird Einerpasch

Kuriosum des Abends: Frontmann Till Neumann fiel kurzfristig aus. Zwillingsbruder Felix musste damit in zehn Jahren Bandgeschichte das erste große Festival alleine mit der Band bestreiten. Sein Bruder Till hatte zwei Wochen vorher ohne Felix in Leipzig gespielt. "Wir habens durchgezogen, doppelt Gas gegeben und mit Freestyle und Mut zum Risiko trotzdem die Show gerockt", so Felix nach dem Konzert im Interview.


 

3 Tage, 2 Länder

"Die Woche war mit die prallste des Sommers: vier Events an drei Tagen", sagt Felix. "Oder die schmerzhaftesteste - wenn man plötzlich krank wird" ergänzt Bruder Till. Am Samstag leiteten sie ein Songwritingprojekt im Espace Django Reinhardt in Strasbourg. Am Freitag ging es erst nach Singen an den Bodensee, am Abend nach Karlsruhe auf das Fest. Am Samstag dann erneut für ein Abendkonzert in "Die GEMS" nach Singen. Zusätzliche Herausforderung: Felix war wenige Tage zuvor zum 2. Mal Vater geworden. "Wir wurden belohnt, geile Konzerte in Toplocations, das ist unsere Luft zum Atmen", so die Band.

Drummerin verstärkt die Band

Nach turbulenten Wochen steht für die Band ein Wechsel an: Drummer Max Büttner geht mehrere Monate auf Reisen. "Wir werden ihn schmerzlich vermissen - menschlich und musikalisch", so die Band. Eine vielversprechende Vertreterin ist jedoch gefunden: Annelie Schwarz. Die Drummerin und Produzentin von der Popakademie Mannheim hat gerade erst als Anna Lee den Song Mein Gold releast. Sie wird die erste Musikerin der Band. Zweierpasch: "Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit und neue Impulse."

>> Zweierpasch Das FEST: Fotoalbum

>> Zweierpasch Das FEST: Videoausschnitte

1 Kommentar:

Danke für dein Kommentar 🙏🏻