Drehen ab 19 Uhr auf: Zweierpasch mit Bassist Michael Holland und Gitarrist Stefan Harth |
Die Grenzgänger von Zweierpasch spielen am Sonntag, 23. Januar 2022, eine Show in Nantes. Sie wird zum deutsch-französischen Tag live gestreamt. Ab 19 Uhr werden die Musik mit deutsch-französischen Texten und poetisch-politischen Songs zu sehen sein.
Für Heidelberg und Montpellier
Auf an den Atlantik: Der 22. Januar ist ein besonderer Tag: Im Jahr 1963 unterzeichneten Charles de Gaulle und Konrad Adenauer den Elysée Vertrag. Zweierpasch haben dazu den Song "Grenzgänger Frontalier" geschrieben, der zur Hymne vieler Europäer geworden ist.
Auch im Pasch-Jubiläumsjahr 2022 zelebrieren die Globetrotter den Amitié-Tag als musikalische Brückenbauer. Die preisgekrönte Band um die Zwillinge Felix und Till ist derzeit auf Westfrankreich-Tour. Am Abend des 23. Januar spielen sie ein Stream-Konzert für die Partnerstädte Heidelberg und Montpellier. Gesendet wird aus der Jules Verne-Stadt Nantes.
"Soundtrack für Grengänger"
"Wir freuen uns mega, den Soundtrack für alle Grenzgänger liefern zu können. Mal nicht aus dem Grenzgebiet, sondern dem wunderschönen Nantes", sagt Till von Zweierpasch. "In Zeiten von Omikron und explodierenden Inzidenzen ist es umso cooler, sich auch mal den schönen Dingen zu widmen", ergänzt sein Bruder Felix. Dazu gibt es am 23. Januar eine Liveschaltung nach Teheran / Iran. Am 24. spielt die Band dann in Vannes in der Bretagne. Dort waren ursprünglich drei Konzerte geplant, die zum Teil auf April verschoben werden mussten.
Mit ihren Musiker wollen die Brüder aufdrehen: Wir haben einiges vorbereitet und sind heiß wie bretonische Galette auf dem Eisen", sagen Zweierpasch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar 🙏🏻