Zweierpasch im Ufa-Palast in Stuttgart | Foto: Till Mayer |
Ein Jahr Vorbereitung, zehn Kameras, eine Stunde Dreh. Die HipHop-Band Zweierpasch hat am Samstag mit dem WeLive-Festival in spektakulärer Lost-Place-Kulisse einen Konzertfilm gedreht. Das SWR-Fernsehen hat das Megaprojekt am Montag vorgestellt.
Level internationaler Popstars
So viel Aufwand wird in der Regel für Popstars betrieben. "Das ist ein dickes Ding, der Dreh wäre für uns unbezahlbar", sagt Till von Zweierpasch. Mit seiner Band hat er am Samstag den UFA-Palast in Stuttgart einen Konzertfilm der Extraklasse gedreht. Verantwortlich dafür ist das WeLive-Festival um die Brüder Pirmin und Maik Styrnol.
Die Betreiber des Punchline-Studios in Lahr haben mit ihrem preisgekrönten Festival mehrere Preise gewonnen und setzen auf großes Kino: Mit ausgewählten Acts drehen sie Filme, die dem Anspruch internationaler Stars gerecht werden. "Eine Mega-Produktion im Kinosaal", sagt Rap-Poet und Zweierpasch-Bandmanager Felix. Monatelang wurde geplant, wochenlang vorbereitet, mit zehn Kameras gefilmt, ein Monat Postproduktion steht nun an.
Live: Statement auf Instagram |
Statement in den Kreml
Ein Special gab es zum Ukraine-Russland-Konflikt. In Kooperation mit dem Kriegsreporter und Fotografen Till Mayer hat die international ausgezeichnete Band mit ihrem Song Panzer Politik Poesie ein Statement nach Osteuropa geschickt - und an Russlands Präsidenten. Das Hashtag dazu: #nomoreinvasions
Erste Eindrücke zum Spektakel gab es am Montagabend im SWR-Fernsehen. Die Landesschau Aktuell berichtete zwischen 19.30 und 20 Uhr vom Dreh mit den deutsch-französischen Globetrottern im Kinopalast. Auch die Stuttgarter Zeitung berichtet.
Im Netz und beim SWR
* Live im SWR: Zweierpasch drehen in Stuttgart
* SWR online: WeLive hilft Musikern: "Dickes Ding"
* Stuttgarter Zeitung: Großes Kino mit Hip-Hop-Band Zweierpasch
* Eindrücke vom Dreh: Instagram Zweierpasch & WeLive
* Festival-Homepage: WeLive
* Bandhomepage: zweierpasch.com
* Pressfotos vom Dreh: Download Pressefotos
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar 🙏🏻