Samstag, 18. September 2021

Freiburgs größte HipHop Band im Jazzhaus: Zweierpasch live am 8. Oktober

Volle Kraft voraus: Till und Felix kommen mit ihrer Band ins Jazzhaus | Foto: © Alexandre Goebel

Positive Rebellion: Die HipHop-Band Zweierpasch spielt am Freitag, 8. Oktober, ihr Jahreskonzert im Jazzhaus Freiburg. Die acht deutsch-französischen Musiker haben für ihre Tournee neue politische Tracks im Gepäck, aber auch Eskalatives und einige Specials.

"Ein Heimspiel in so einem legendären Club, das ist was ganz Besonderes", sagt Till von Zweierpasch. Mit seinem Zwillingsbruder Felix und der Paschband bereitet er fieberhaft die Show vor. "2020 ist unser Jazzhaus-Event wegen Corona ausgefallen, die Vorfreude ist daher doppelt groß, jetzt endlich dort spielen zu können", betont Felix.

Gerade ist ihre Positive-Rebellion-Tour gestartet. Mit Konzerten in Karlsruhe, an der Grenzen zwischen Kehl und Strasbourg und beim Seefestival in Radolfzell. Die Band aus dem Grenzgebiet nimmt nach dem Shutdown wieder Fahrt auf. Mit poetisch-politischen Texten und den Singles La Vida, Fake oder Panzer Politik Poesie.

Mit sozialkritischen Songs, starken Botschaften und virtuosen Liveshows haben Zweierpasch ihren ganz eigenen Weg eingeschlagen. Sie gelten als eine der politischsten Bands der Stunde - und sind nach Tourneen durch Europa, Afrika und Asien weit über Deutschland hinaus bekannt. In Mali spielten die Grenzgänger 2019 vor 10.000 Fans.


Die Pandemie haben Zweierpasch für kreatives Arbeiten genutzt und jede Menge digitale Formate getestet. "Wir hatten Events mit Hunderten oder gar Tausenden Leuten im Livestream, das wäre vor Ort gar nicht möglich gewesen", berichtet Till. "Mit Releases wie Fake, La Vida oder dem Clandestino-Kurzfilm haben wir uns mit kritischen Themen befasst und die textliche und musikalische Essenz herausgefiltert." 

Voller Vorfreude: die Paschband
Als Support-Act haben Zweierpasch DLIA aus Konstanz eingeladen. "Eine HipHop-Band, die wir sehr schätzen. Mit Livemusikern, starken Texten und einer souligen Sound", erzählt Felix. "Für die ZuschauerInnen, die auch handgemachten HipHop mit Herz stehen, wird das ein doper Doppeldecker", sagt Till. Spätestens beim Farbenrausch wird an dem Abend der Pasch elektronischer klingen als je zuvor.

Karten für die Show: Zweierpasch Jahreskonzert
Aktuelle Single: Zweierpasch - La Vida
Karten-Verlosung auf Instagram (kommt in Kürze für Abonnenten): Pasch auf Insta
Piano-Teaser: Zwischen den Stühlen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar 🙏🏻