Mittwoch, 4. August 2021

Zweierpasch Heimspiel beim Kulturlos-Festival Freiburg

Poetisch und politisch: die HipHop-Band Zweierpasch | Foto: Stefanie Ringshofer
 
Der Pasch rollt: Am Dienstag, 10. August, spielen Zweierpasch als Headliner beim Kulturlos Festival in Freiburg. Ab 20.30 Uhr stehen die Rapper und Songwriter Felix und Till mit ihrer Band auf der Bühne am Alten Messplatz der Breisgaumetropole. Zuletzt spielten sie in Bad Homburg, Lörrach, Sindelfingen und Kehl.

"Das wird unsere letzte Show vor dem Sommerpause, da hauen wir auf der Beats-Stage safe nochmal richtig einen raus", sagt der Freiburger Till. Sein Zwillingsbruder Felix, zuhause zwischen Strasbourg und Kehl, verrät schon jetzt: "Es wird eine Live-Premiere geben, die uns sehr am Herzen liegt." Ein Track, den die beiden schon länger in petto haben, aber bisher nie auf die Bühne gebracht haben. 

Ticket VVK: Zweierpasch beim Kulturlos Festival

Zu hören gibt es dann auch die zwei Singles Clandestino und La Vida mit Sänger Tatani von der Cumbia-Band El Flecha Negra. Zweierpasch haben damit ganz lässig ihr Repertoire um eine weitere Sprache erweitert: Spanisch. "Das passt halt wie ein Sombrero an der Copacabana", scherzen die Zwillingsrapper. 


Mit Drummer Max Büttner spielen die Brüder ein elektronisches Set unterstützt durch Nicolas Hohl an der Gitarre und Patrick Schäfer am Saxofon. "Wird fett", sagt Till. Nach intensiven Wochen freut er sich genau wie sein Bruder auf zwei Wochen Sommerbreak mit der Familie nach dem Kulturlos. "Akkus auftanken und Inspirationen für die nächsten Songs und Projekte sammeln, das geht am besten etwas weiter weg, von viel Schöhnheit und Wildniss umgeben", verrät Felix, ohne das Urlaubsziel zu präzisieren.

Bis dahin gibt's aber noch eine weitere Überraschung: "Wir haben ein schickes Video gedreht, Release ist in Kürze, man darf sich freuen", sagen die Grenzgänger. Füße stillhalten ist halt einfach nicht die Paradedisziplin der Zweierpasch-Crew.

Follow:

FacebookInstagram Twitter Youtube Spotify  Tiktok

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar 🙏🏻