Let's go: Zweierpasch mit den Champions aus Vesoul (© Panoramique_Pix) |
Trotz hartem Lockdown in Frankreich waren Felix und Till von Zweierpasch Ende November zwei Tage für ein HipHop-Projekt im Héxagone. Die rappenden Zwillinge besuchten eine Schule in Vesoul, die im Frühjahr die Ecole du Flow 2019 gewonnen hatte.
Die Zwillingsbrüder waren vergangene Woche wohl die einzigen ausländischen Künstler, die beruflich in Frankreich unterwegs waren. Die musikalischen Grenzgänger reisten zu den Champions der Ecole du Flow II aus Vesoul. Am Collège René Cassin feilten sie gemeinsam am Siegersong "Tu es / Tu es" der Klasse. Es gab Fragerunden, einen Videodreh, ein Fotoshooting, ein Interview und ein Songwriting-Einheiten.
"Es war außergewöhnlich, in diesen Tagen in Frankreich zu sein", berichtet Till. "Man fühlt sich schon etwas strange mit einem Koffer, andere Reisende sind kaum zu finden." Mit seinem Zwillingsbruder wurde er mit offenen Armen am Collège empfangen. Dort hatten Schülerinnen und Schüler mehrerer Klassen Riesenbanner und einen Begrüßungsrap zum Empfang der Künstler vorbereitet.
Masken und Caps: Felix und Till beim Workshop am Collège René Cassin |
Immer wieder gaben die beiden auf dem Schulhof Autogramme. Der Name Zweierpasch hat dort die Runde gemacht. Schließlich ist die Schule, die einzige, die bisher bei beiden Ecole du Flows mitgemacht hat. Ein drittes Mal wird folgen, verspricht der engagierte Lehrer Odilon Semprey.
Die Ecole du Flow ist ein jährlicher Kreativwettbewerb für Schülerinnen und Schüler aus Frankreich und Deutschland. Gruppen erarbeiten dabei im Klassenzimmer zweisprachige Texte und Songs und können sie bei der Jury einreichen. Alle Teilnehmer sind zum großen Gipfeltreffen mit Zweierpasch eingeladen. Die besten Gruppen können ihre Werke auf der Bühne performen. Die Sieger gewinnen einen Workshop mit Zweierpasch. Die preisgekrönte World HipHop Band spielt außerdem ein Konzert für alle.
Zweierpasch - Fake (Video)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar 🙏🏻