Montag, 26. Oktober 2020

Vorverkauf: Zweierpasch spielen Doppelkonzert im Jazzhaus Freiburg - coronakonform

Comeback: Zweierpasch waren schon letztes Jahr im Jazzhaus
Foto © Stefanie Ringshofer

Die World HipHop Band
Zweierpasch lässt sich von Corona nicht ausbremsen. Nach mehreren Videoreleases gibt's jetzt drei Clubshows: Die achtköpfige Band spielt am 13. November in der Zehntscheuer Ravensburg. Am 21. November folgt ein Doppelkonzert im Jazzhaus Freiburg. Eines davon ist speziell für Schülerinnen und Schüler. 


Mit ihren neuen Singles
Fake, Farbenrausch und Panzer Politik Poesie im Gepäck laufen Zweierpasch im November auf. Elektronischer wird der Sound. Und eskalativer. Dennoch setzen die Grenzgänger weiter starke politische Akzente: Es geht um Fake News, offene Grenzen und Rassismus. "Wir sehen uns da ein bisschen wie Stromae mit Alors on danse", sagt Frontmann Till. "Zu dem Song haben viele getanzt - dabei ist er inhaltlich heftige Sozialkritik." 

Show für SchülerInnen

Felix & Till Neumann / Zweierpasch *
Auch speziell für Schülerinnen und Schüler spielen Zweierpasch ein Konzert. Am 21. November ab 18 Uhr richten sie ihre Show gezielt auf ein jüngeres Publikum aus. "Wir nehmen gerne auch Songwünsche auf", sagt Rapper Felix. "Schickt uns euren Wunschtrack einfach per Mail, Insta oder Facebook." 

Für größere Gruppen können auch Paketpreise angeboten werden, sagen die Zwillingsbrüder. Interessierte können sich bei Anfragen per E-Mail an zweierpasch@posteo.de direkt an sie wenden. Auf deutsch oder französisch.

Stühle und Masken

Die Konzerte finden unter corona-konformen Bedingungen statt: Ins Jazzhaus dürfen pro Show statt 600 nur 60 Personen. Der Saal ist bestuhlt. Falls das Konzert abgesagt wird, gibt es die Möglichkeit, das Geld für die Karten zurückzubekommen. Vergangenes Jahr hatten Zweierpasch das Jazzhaus noch ohne Maskenpflicht und Desinfektionsmittel gerockt.

"Wir freuen uns über jeden, der kommt", sagen Felix und Till. Die Corona-Krise hat die Band wie viele andere Kulturschaffende auch hart getroffen. Ihre Albumtournee mit rund 30 Stops wurde restlos abgesagt. Die Einbußen bewegen sich im fünfstelligen Bereich.

Karten im Vorverkauf

Mehr zu Zweierpasch auf Instagram | Facebook | Twitter

* Fotocredits: ©Stefanie Ringshofer

Keine Kommentare:

Kommentar posten