Comeback: Zweierpasch waren schon letztes Jahr im Jazzhaus Foto © Stefanie Ringshofer |
Die World HipHop Band Zweierpasch lässt sich von Corona nicht ausbremsen. Nach mehreren Videoreleases gibt's jetzt drei Clubshows: Die achtköpfige Band spielt am 13. November in der Zehntscheuer Ravensburg. Am 21. November folgt ein Doppelkonzert im Jazzhaus Freiburg. Eines davon ist speziell für Schülerinnen und Schüler.
Mit ihren neuen Singles Fake, Farbenrausch und Panzer Politik Poesie im Gepäck laufen Zweierpasch im November auf.
Elektronischer wird der Sound. Und eskalativer. Dennoch setzen die Grenzgänger weiter starke politische Akzente: Es geht um Fake News,
offene Grenzen und Rassismus. "Wir sehen uns da ein bisschen wie Stromae
mit Alors on danse", sagt Frontmann Till. "Zu dem Song haben viele
getanzt - dabei ist er inhaltlich heftige Sozialkritik."
Show für SchülerInnen
Felix & Till Neumann / Zweierpasch * |
Für größere Gruppen können auch Paketpreise angeboten werden, sagen die Zwillingsbrüder. Interessierte können sich bei Anfragen per E-Mail an zweierpasch@posteo.de direkt an sie wenden. Auf deutsch oder französisch.
Stühle und MaskenDie Konzerte finden unter corona-konformen Bedingungen statt: Ins Jazzhaus dürfen pro Show statt 600 nur 60 Personen. Der Saal ist bestuhlt. Falls das Konzert abgesagt wird, gibt es die Möglichkeit, das Geld für die Karten zurückzubekommen. Vergangenes Jahr hatten Zweierpasch das Jazzhaus noch ohne Maskenpflicht und Desinfektionsmittel gerockt.
"Wir freuen uns über jeden, der kommt", sagen Felix und Till. Die Corona-Krise hat die Band wie viele andere Kulturschaffende auch hart getroffen. Ihre Albumtournee mit rund 30 Stops wurde restlos abgesagt. Die Einbußen bewegen sich im fünfstelligen Bereich.
- Tickets für Zweierpasch in der Zehntscheuer Ravensburg (13.11.20 - 20 Uhr)
- Tickets fürs Schülerkonzert von Zweierpasch im Jazzhaus Freiburg (21.11. - 18 Uhr)
- Tickets für Zweierpasch im Jazzhaus Freiburg (21.11. - 20 Uhr)
Mehr zu Zweierpasch auf Instagram | Facebook | Twitter
* Fotocredits: ©Stefanie Ringshofer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar 🙏🏻