Dienstag, 24. März 2020

Corona-Krise: Spendenaktion für den Proberaum

Brauchen Hilfe: Die Musiker von Zweierpasch

Zweierpasch haben einen Spendenaufruf gestartet. Über die Plattform Gofundme sammeln die Musiker Geld für dringend nötige Arbeiten an ihrem neuen Proberaum. In Corona-Zeiten sind alle Einnahmen weggebrochen. Daher fehlt Startkapital. Die ersten Spender sind bereits gefunden.

Nach langer Suche ist für die World HipHop Band ein Traum wahr geworden: Die acht Musiker aus Freiburg, Straßburg und Offenbach haben einen Proberaum gefunden in Freiburg. Statt den bisherigen 13 Quadratmetern gibt's jetzt deutlich mehr Fläche. Doch der neue Raum ist bisher komplett kahl. "Wir müssen erstmal Wände und einen Boden reinbauen, sonst kann man da nicht proben", sagt der HipHop-Musiker Till Neumann. Mehrere tausend Euro würde das kosten.

Online: Die Spendenkampagne bei Gofundme

Für den Ausbau fehlt derzeit aber das Geld. Denn durch Corona sind alle Konzerte und Projekte weggebrochen. Das Dilemma: Zweierpasch haben zwar einen Raum, aber können ihn nicht nutzen. "Wir sind fast verzweifelt, der Platz ist da, bleibt aber ungenutzt", sagt Rapper und Songwriter Felix Neumann.

Gitarrist und Sänger Stefan Harth rief daher kurzerhand eine Spendenkampagne ins Leben. Eine Premiere für Zweierpasch. Der Start ist vielversprechend. Rund 500 Euro kamen in den ersten Stunden zusammen. "Wir freuen uns riesig über den Support", sagt der in Offenbach lebende Musiker.

Die Band dankt den Spendern mit folgenden Prämien:

- Ab 50 Euro Spende gibt's das aktuelle Zweierpasch-Album Un peu d'Amour per Post
- Ab 100 Euro Spende gibt es das Album und die Zweierpasch-Snapback "Cap 22"
- Alle Spender sind außerdem zur Einweihungsparty des Proberaums eingeladen

2 Kommentare:

Danke für dein Kommentar 🙏🏻