![]() |
Setzen sich ein für Geflüchtete in Not: Till und Felix von Zweierpasch Foto: © Alexandre Goebel |
Caritas international und die Jugendaktion „Wir gegen Rassismus“ veranstalten am Freitag, 23. April, zum zweiten Mal ein Benefiz-Event mit renommierten Künstler:innen: Mit dabei ist neben Patrick Kelly, Peter Maffay, die Höner auch die World HipHop-Band Zweierpasch mit ihrem Kurzfilm zu Clandestino. Die Spenden kommen den Projekten von Caritas international zugute.
Mehr als 25 bekannte Künstler:innen aus Deutschland und der Welt werden am Freitagabend bei der Online-Musikgala „European Solidarity Challenge“ ihre Fans mit einem Video begeistern. Mit dabei sind: Peter Maffay, Michael Patrick Kelly, Tom Gregory, die Höhner, Gil Ofarim, Cat Ballou, Kasalla, Zweierpasch und viele mehr.
Exklusiver Kurzfilm von Zweierpasch
Das virtuelle Benefiz-Konzert wird schon im zweiten Jahr von der
Jugendaktion „Wir gegen Rassismus“ im Bistum Trier und Caritas
international, dem Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes,
veranstaltet. Bei der Challenge treten die Musiker nicht gegeneinander
an, sondern setzen sich mit ihrem bunten Musikmix von Rock und Pop bis
Gospel und HipHop gemeinsam für Geflüchtete in Not ein.
![]() |
Handmade HipHop: Zweierpasch |
Die World HipHop Band Zweierpasch geht dafür mit einem exklusiven Premiere an den Start: Ihr noch unveröffentlichter Kurzfilm "Clandestino" wird gezeigt. Dazu gibt es ein Videostatement von den Bandleadern Felix und Till. Das Video ist Teil der Doppelsingle Clandestino/La Vida, die am 30. April über Jazzhaus Records erscheint. Zweierpasch featuren dabei die Cumbia-Band El Flecha Negra. Den Film hat Sebastian Lucht von den Visual Creators mit Zweierpasch gemacht.
80 Millionen auf der Flucht
Ziel der Solidarity-Aktion ist es, Spenden im Wert von mindestens 50.000 Euro für die weltweite Flüchtlingshilfe von Caritas international zu sammeln. „80 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht, so viele wie nie zuvor“, erinnert Oliver Müller, Leiter von Caritas international an die Dimension dieser Krise. „Wir kümmern uns in zahlreichen Projekten um diese Menschen, die vielfach alles verloren haben. Zum Beispiel in Syrien, in den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln, im Südsudan oder in den Rohingya-Camps in Bangladesch. Ich bin den vielen Künstler und Künstlerinnen und Beteiligten der European Solidarity Challenge sehr dankbar, dass sie uns durch ihr Mitwirken dabei unterstützen, die Situation der Menschen zu verbessern.“
Das live moderierte Charity-Konzert wird ab 20 Uhr auf der Webseite www.caritas-international.de/challenge2021 und dem Facebook-Kanal von Caritas international zu sehen sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar 🙏🏻