Mittwoch, 11. März 2020

Rap im YouTube-Stream: Zweierpasch trotzen Corona

Live im YouTube-Stream: Felix und Till von Zweierpasch

Zweierpasch haben am heutigen Mittwoch live aus Kehl gesendet. Die Frontmänner Felix und Till boten eine digitale Rapsession mitsamt Verlosung und Fragerunde für ihre Ecole du Flow. Rund 500 Nachwuchskünstler aus Deutschland und Frankreich sind beim Projekt dabei.


Das Gipfeltreffen der Ecole du Flow war für den heutigen Mittwoch in Freiburg geplant. Zweierpasch mussten es wegen der Corona-Krise absagen. Als Ersatz gab's die Zwillinge live auf YouTube. Die beiden boten zwei Live-Tracks, eine Verlosung und eine interaktive Fragerunde auf zwei Sprachen. Zudem schickten sie Grüße in die 20 Städte, die beim Projekt dabei sind.

Die Stimmung ist dennoch getrübt: "Die Corona-Krise trifft uns hart, Absagen hageln hier zuhauf rein", sagt Till Neumann. Da sind Existenzen bedroht, ohne Konzerte und Workshops können wir unseren Beruf nicht ausüben", berichtet sein Bruder Felix. Zwölf Personen sind Teil von Zweierpasch und haben die Einnahmen aus solchen Engagements fest einkalkuliert.

Live-Stream mit Zweierpasch
Die Flinte ins Korn werfen wollen Zweierpasch nicht. Darum haben sie heute die digitale Rap-Session angeboten. "Absolut ansteckungsfrei und ungefährlich", betonen Zweierpasch. Sie sehen Videoformate als sinnvolle Ergänzung zum Showgeschäft auf Bühnen. "Auch in der Politik- und Businesswelt sollten solche Formate für Meetings und Konferenzen ausgebaut werden", sagt Till. "Allein schon wegen der Ökobilanz."

Dennoch bleiben die Grenzgänger dabei: Das Gipfeltreffen der Ecole du Flow wird nachgeholt. Sie sind überzeugt: "Nichts geht über Konzerte und richtige Begegnungen."

Den Videostream zum Nachschauen gibt's hier: Zweierpasch live auf YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar 🙏🏻