Sonntag, 22. Dezember 2019

Remix: Zweierpasch droppen "Globetrotter" mit Troove

On the Road: Zweierpasch in Mali (Westafrika)
Zur zweiten Single des Zweierpasch-Albums "Un peu d'Amour" veröffentlicht die World HipHop Band einen offiziellen Remix. Der internationale erfolgreiche Producer Troove Prod. hat für "Globetrotter" eine karibisch angehauchte Dancehall-Version produziert.

Zweierpasch arbeiteten bereits für den Remix zur Single "Lichter" mit dem Produzenten Troove zusammen (Video: Lichter Troove Rmx). Der Mann, der schon für Sir Samuel (Saian Supa Crew) produziert hat, verpasst dem Mali-Collabo-Track "Globetrotter" mit dem westafrikansichen Superstar Master Soumy einen neuen Anstrich: clubbiger, verspielter, elektronischer.
Out Now: Globetrotter (Troove Remix)

"Ein cooler Gegenpol zu unserem organischen Bandsound", sagt Zweierpasch-Gründer Till Neumann. Mit Troove arbeiteten Zweierpasch vor einigen Jahren zusammen. Er produzierte etwa die deutsch-karibische Combination "Pizza nou tombée" mit dem Sänger Tai J aus La Martinique.

2010 verschlug es Leander Neumann aka Troove Prod nach La Martinique, wo er für das Label ATO First Dancehall, Reggae, Zouk und Carribean produzierte. Dann führte sein Weg an die SAE nach Paris. Mittlerweile lebt er wie Zweierpasch im Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz.

"Troove hat ein feines Gespür für den Sound unserer Zeit, sehr variabel und technisch versiert. Schon sein Lichter-Remix war ein Brett", sagt Felix Neumann. Nicht ausgeschlossen, dass weitere Collabos folgen. Zum Globetotter Troove Remix gibt's übrigens auch als Instrumental.

Reinhören? Zweierpasch - Globetrotter (Troove Remix)


Kommentare:

  1. Hallo

    Wirklich genial was Sie da durchführen! Das ist komplett neu für mich. Ich führe ein Waxing Studio in Frankfurt am Main.

    Liebe Grüße,
    Sugarista.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sugarista,

    cool, danke. Wir spielen 2020 wahrscheinlich in Offenbach. Vielleicht sehen wir uns da ja?

    Liebe Grüße
    Till / Zweierpasch

    AntwortenLöschen