Samstag, 22. März 2014

Video: Schuluntericht auf Deutsch und Französisch

Wie an dieser Stelle schon berichtet, ist Zweierpasch-Rapper Felix beruflich in der deutsch-französischen Grenzregion unterwegs. Ziel ist, mit dynamischen Unterrichtsbesuchen etwas Abwechslung in den Schüleralltag zu bringen, Lust auf Fremdsprache zu machen und Jugendlichen Verbraucherthemen näher zu bringen. Das Projekt nennt sich Verbraucherschutz macht Schule am Oberrhein / Jeunes consom'acteurs dans le Rhin Supérieur und wird vom Zentrum für europäischen Verbraucherschutz e.V. aus Kehl geleitet. Einen schönen Einblick in seine Arbeit und einen Schulbesuch im französischen Lingolsheim bietet dieses neue Video.


Die Seminare sind für Schulen im Oberrhein übrigens kostenlos buchbar und werden größtenteils von der Europäischen Union finanziert. Kontakt: neumann@cec-zev.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen