Donnerstag, 16. Januar 2014

Zweierpasch im Radio / Rap-Workshop in Straßburg / Videoproduktion

Wiebke Ecklé von Hitradio Ohr hat am gestrigen Mittwoch Felix vom Zweierpasch in Kehl interviewt. Es ging um die deutsch-französische Freundschaft, das pädagogische Engagement des Zweierpaschs und darum, was Musik eigentlich bewirken kann. Ein Best of des Gesprächs gibt es am Sonntag zwischen 10 und 13 Uhr in der grenzüberschreitenden Sendung Radio Bienvenue zu hören - garniert mit einigen Songs vom Zweierpasch.

Wer nicht bis Sonntag warten will, um im Radio was vom Pasch zu hören, kann sich entweder Pasch-Sound bei SWR1/SWR3/DasDing/BigFM/Radiowasweißich wünschen, bis sie es spielen oder Radio Galaxy einschalten. Da läuft schon am heutigen Freitag eine Sendung zum Thema mit französischer Musik - ebenfalls mit einem Interview mit dem Zweierpasch und Musik der deutsch-französischen Kombo aus Freiburg. Die Sendung wird zwischen 18 und 19 uhr übertragen. Die Beiträge wurden von Französisch lernenden Schülern des Elly-Heuss-Gymnasiums in Weiden (Rheinland-Pfalz) zusammengestellt.

Zwischen den beiden Interviews gibt es am Samstag auch praktische Arbeit: Der Zweierpasch leitet einen vierstündigen zweisprachigen Rap-Workshop in Straßburg. Mit Schülern aus Straßburg und der Ortenau wird auf Deutsch und Französisch gerappt.

Nebenbei wird auch mit Nachdruck am Video zur Album-Single Mon Chemin gearbeitet. Der Berlin-Dreh war schon im Oktober. Leider gab es ein paar Verzögerungen in der Produktion. Nun geht es aber wieder voran und der Clip sollte in den nächsten Wochen fertig werden. Auf der Single erwartet Euch neben Mon Chemin ein gnadenloser Remix dazu und ein tiefschürfender Exklusiv-Song. Beide Beats wurden wieder von Uncle Rafa gezimmert.

Last but not least: Für alle durch eine schicksalshafte Fügung / mit einem riesigen Schrecken / um ein Haar / gerade noch so / auf unerklärliche Weise / in letzter Sekunde / aufs aller Knäppste / durch glückliche Zufälle / grandiose Koinzidenzen / um Haaresbreite / durch eine rettende Hand / einen glücklichen Zufall / einen Wink des Schicksals / höhere Kräfte oder auch sonst irgendwie DAVONGEKOMMENEN: Zweierpasch feat. Khandroma - Schutzengel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen