Dienstag, 17. September 2013

RAP DICH ZUR WAHL: Aufnahmen im Kasten / Große Koalition?

Volle Konzentration: Chris, Felix und Michael im Artik-Studio
Rap dich zur Wahl geht auf die Zielgeraden. Am heutigen Dienstag wurde fleißig geschrieben, geprobt und recordet. Einige Teilnehmer stehen zum ersten Mal vor dem Mikro. Ein echte Herausforderung.

Alle Texte sind jetzt im Kasten - ein paar Sachen müssen aber noch verbessert werden. Schließlich soll das Video, das am Donnerstag gedreht wird ein Knaller werden!

Teilnehmer diskutieren "Kiesinger-reloaded" beim Kanzlerspiel






Vertieft wurden dabei heute auch wieder die politischen Kenntnisse der Teilnehmer, unter anderem mit dem sogenannten Kanzlerspiel der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg. Dabei glänzten einige Schüler mit erstaunlichem Fachwissen über Konrad Adenauer und Helmut Schmidt. Auch die große Koalition von Kurt Georg Kiesinger wurde heiß diskutiert!


Begleitet wurde die erste Tageshälfte heute von einer Mitarbeiterin des Freiburger Online-Portals fudder.de. Noch heute oder morgen soll ein Artikel erscheinen. Möglicherweise kommt dieser auch in die Badische Zeitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen