Donnerstag, 23. August 2012

Song der Woche (167) - Le mélancolique !

Von Kery James gibt es ein neues Album: 92.2012. "Le mélancolique" ist zurück!
Überragenden Rapper, sehr reflektiert, manchmal auf die zwölf, manchmal ruhigere Töne. Gerade bei den smootheren Nummern gefällt er mir persönlich am besten. Auf dem neuen Album gibts großartigerweise nur langsame und melancholische Stücke. Akustikalbum wäre zu viel gesagt, aber das ist eher ne CD für den kalten Herbs- oder Wintertag, als für den Sommer. Was auch dazu geführt hatte, dass ich die CD an zwei Wochen Strand und Palmen kaum angehört hatte, und erst jetzt richtig eingetaucht bin.

Fazit: Großartiges Album, sollte es mehr von geben. Aber vielleicht macht man solche CDs auch erst nach "20 ans au micro", wie Kery James selbst in einem Song meint.
Was soll man da als SDW picken? Am meisten stechen die Nummern raus, bei denen er von einem Sänger/Sängerin begleitet wird. Insbesondere "Soledad" (feat. David Sicard) und "Laisse nous croire" mit der unglaublichen Kayna Saymet.

Also, sch*** drauf, wir machen heuten nen Doppeldecker-SDW draus, ist ja schließlich die Zweierpasch-Page!


Nr1: Soledad (feat. David Sicard)

Nr2: Laisse nous croire (feat. Kayna Saymet)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen