Freitag, 22. Juni 2012

Song der Woche (161) - David, Phillip & Laki

Am Samstag gibts nen großen Hip-Hop-Showdown im Freiburger Artik. Die Veranstaltung nennt sich Golden Era Jam. Als Headliner des Abendprogramms stehen die Urgesteine "Main Concept" sowie "Creutzfeld & Jakob" auf dem Programm. Das ist aber nur 1 Element, auch die anderen 3 Elemente der Hip-Hop-Kultur werden abgedeckt. Mittags gibts Graffity-Session mit DJ NoSet, mittags und/oder abends Breakdance und im Rahmen des Abendprogramms auch DJs.
Dürfte sich also lohnen vorbei zu schauen. Einige der edelsten Stücke der beiden Gruppen stehen bei mir als Vinyl im Plattenschrank, GENESIS-EXODUS von 1998 sogar in der limitierten Instrumental-Version.
Als Song der Woche gibts aus den stets gelobten guten alten Zeiten "der 58er" von Main Concept.
Rapper David P. ist als Doktor der Medizin das beste Beispiel für den studierten Rapper. Wobei seine Zahlen-Freestyles eher ein Mathestudium vermuten lassen.

Es gibt mal wieder jede Menge Freiburger Locals die mitmischen, unter anderem Sokom und Andonez, die beide mit neuen Alben am Start sind. Wer der Meinung ist, dass der ZWEIERPASCH bei Events dieser Art auch mal spielen soll, sollte das am besten mal direkt auf der Facebook-Seite der Veranstaltung kundtun.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar 🙏🏻