Donnerstag, 3. Mai 2012

Song der Woche (154) - Francois-Hollande-Rap

Das TV-Duell gestern hatte es in sich. Nicolas Sarkozy und Francois Hollande haben sich fast drei Stunden lang keinen Zentimer geschenkt. Für meinen Geschmack sah Hollande besser aus als sein Gegner.

Auf die Frage, wie sich die beiden als Präsident geben wollen, hat Hollande eine dreiminütige Rede gehalten, die es rhetorisch in sich hatte. Mit der immer wiederkehrenden Formel "Moi, Président de la République" hat er vermeintliche Fehler Sarkozys angeprangert und klar gestellt, was er besser machen möchte. Seine Kernaussage dabei war für mich, dass er näher am Volk sein möchte, normaler, weniger machtbesessen als der amtierende Staatschef.

Seine Rede kursiert mittlerweile auf youtube als Rap auf den NTM-Beat "MA Benz". Nais!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen