Samstag, 25. Februar 2012

Song der Woche (145) - S Petit Nico

Diese Woche Musik aus Frankreich, schmiegt sich einfach immer wieder angenehm in die Gehörmuschel. S Petit Nico ist Sänger, Rapper, Pianist, Gitarrist und wohl noch einiges mehr. Ein Musikus also. 2011 hat er sein Album "Humain" veröffentlicht, durch das ich auf ihn aufmerksam geworden bin. Bunte Mischung aus Chanson, Sprechgesang, Instumental und sogar ein wenig Slam Poetry. Hier werden alle Talente ausgespielt. Erinnert sogar teilweise ein wenig an Hocus Pocus.

Nico begleitete bereits Grand Corps Malade und Kery James als Pianist bei Konzerten. Mein Song der Woche, nicht wie naheliegend vom aktuellen Album, sondern in einer Art Remix-Version eines einfach nur großartigen französischen Rap-Songs von Kery James


PS: Wer sich noch die aktuelle Single von S Petit Nico mitsamt munterem Videoclip genehmigen möchte clickt hier:
S Petit Nico - Grandes Ames

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen