Zweierpasch in La Nef in Wissembourg für EuropaScène |
Im voll besetzten Theatersaal "La Nef" in Wissemboug (Elsass) hat die deutsch-französische HipHop-Band Zweierpasch am Freitag gerockt. Als Showband und Moderatoren führten die Zwillingsrapper Felix und Till Neumann mit ihrem Gitarristen und Sänger Stefan Harth durch den Abend.
Bei EuropaScène führten 6 deutsch-französische Azubicrews aufwendig inszenierte Theaterstücke auf. Sie gaben spannende Einblicke in deren Berufswelten und Herausforderungen. Die prominent besetzte Jury (u.a. Influencer Simba, Abgeordnete aus beiden Ländern) wählte am Ende eine Siegergruppe aus. Am meisten überzeugt hatte in Wissembourg die Crew der zukünftigen Elektrontechniker:innen / Electricien:nes. Sie fährt als Champion am 16. Mai nach Paris zum Event von ApprentiScène ins Théâtre Marigny.
Über Mauern
Felix und Till begleiteten den
Abend als bestens aufgelegte Moderatoren auf Deutsch und Französisch.
Zudem umrahmten die Grenzgänger den außergewöhnlichen Abend mit Songs
ihres neuen Albums 22. Das kam bei den Gästen aus dem Grenzgebiet an. Mit "Parallel", "Stil und Style" gab es modernen HipHop-Sound mit kleinen Twinchoreos. Bei "Lichter" leuchteten nicht nur die Smartphones als Hoffnungsschimmer in Krisenzeiten - und mit dem All Time Classic "Grenzgänger Frontalier" boten Zweierpasch einen Appell, nicht nur geografisch über Mauern zu springen.Als die zwei Rapper zum Abschluss bei "2 Doigts en l'Air"
durch den Saal bouncten, gingen bei vielen die Arme hoch. Für eine
Zuschauerin in gehobenen Alter war der Sound ein Jungbrunnen: "J'ai
rajeunie de 20 ans", verriet sie beim anschließenden Cocktail.
Im Netz
- Video zum Abend auf Instagram
- Mehr zu Europascène
- Zweierpasch, das neue Album 22
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar 🙏🏻