Montag, 2. Januar 2023

Stil & Style: Zweierpasch mit Hut, Echse und Afrotrap

"Dope und deluxe, wir halten es real": Felix und Till von Zweierpasch

Banger-Alarm. Zweierpasch zeigen mit ihrer 4. Albumsingle “Stil & Style” wo es langgeht. Die Zwillingsrapper reiten den Afrotrap-Beat unerhört souverän. Stylekiller mit Anstand und Masterabschluss. Auch ohne Bitches und Bentleys schaffen es die Grenzgänger aus Freiburg und Strasbourg real zu klingen. Nach dem tiefschürfenden Ukraine-Song Sirenen geht es bei “Stil & Style” auf Fatbikes um den Block. Dann gibt’s Black-Forest-Gin unter den Hut. Die deutsch-französischen Lines kommen so druckvoll wie der erstklassig produzierte Beat von G!ga Lurgh.

Videorelease der World HipHop Band Zweierpasch ist am Freitag, 6. Januar, auf YouTube. Den Song im Streaming gibt's bereits am gleichen Tag auf Spotify und Co. Gedreht wurde dafür mit Visionstudio in den beiden Heimatstädten der Band: Strasbourg und Freiburg. In der Elsassmetropole auf der Presqu'ile Malraux nahe am Strasbourger Zentrum, mit den fattesten Bikes der Stadt. In Freiburg diente als Kulisse der einschlägig bekannte Freiburgs Finest Store von Tony Würmlin, mit dem die Band bereits gemeinsam die 22er Cap designed hat.
 

"Keine Schubladenmusik"

Mit Stil & Style:
Felix und Till von Zweierpasch

Der Sound überrascht: Afrotrap und eine reduktionistische Hook, dazu ultra eingängige Strophen - maximal on point und straight nach vorne. Blockparty 2.0. "Der Track ist entstanden nach ablehnenden Feedbacks diverser Radiostationen zu unseren Tracks. Das hat uns nen Extrakick gegeben und dazu inspiriert", so Rapper und Songwriter Felix Neumann. "Die Erwartungen, wie formatiert Musik zu klingen hat sind krass. Wir machen keine Schubladenmusik", sagt sein Zwillingsbruder Till. De Zwillinge wollen Kurs halten: "Wir machen Musik, wie wir sie fühlen, das ist für uns der einzig richtige Weg im harten Musikbusiness." 

Das "Album 22" wird am 10. März über das renommierte Indielabel Jazzhaus Records veröffentlicht. Bis dahin folgen zwei weitere Singles. Die ersten Releases werden viel gehört: Auf Spotify sind Zweierpasch in Playlists wie "Deutsch Rap Klassiker", "Deutsch Rap 2023", "Car Music | Drop the Beat" oder "Bangers Rap Francais" gelandet.



Konzerte spielt die Grenzgänger-Band im Januar in Ostdeutschland (Aue/Zelle, Chemnitz sowie Dresden) und Nordwestfrankreich (Vannes, Caen und Versailles) [ Dates ]. Im März tourt sie durch Baden-Württemberg und spielt am 31. März ihr Albumreleasekonzert im Jazzhaus Freiburg [Tickets]. Derzeit plant sie zudem ein Zweiländerkonzert in der grenzüberschreitenden Tram zwischen Strasbourg und Kehl, wie France 3 berichtet hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar 🙏🏻